Allgemeine Bedingungen und Konditionen

Ladanyi Flower Design (Einzelfirma) 
 
In Ermangelung einer abweichenden Vereinbarung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Grundregeln. 
 
 1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Kunden (einschließlich Beratungs- und sonstiger Dienstleistungen) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt werden. 
 
 2. Blumen Informationen Blumen sind saisonale Produkte. Daher ist nicht immer das gesamte Sortiment verfügbar. Die gezeigten Sträuße sind daher der jeweiligen Saison angepasst. Wir können nicht immer garantieren, dass einzelne Blumen immer verfügbar sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Daher kann ein Strauß in natura etwas anders aussehen als auf dem Bild. Jeder Strauß ist jedoch ein Unikat, das auf Bestellung frisch angefertigt wird und in Form und Farben der Abbildung so nahe wie möglich kommt. 
 
 3. Preise Preisanpassungen für Produkte und Dienstleistungen können jederzeit vorgenommen werden, da die Blumenpreise naturgemäß saisonalen und regionalen Schwankungen unterworfen sind. Es gelten ausschließlich die in der Auftragsbestätigung bestätigten oder im Geschäft angezeigten Preise. Ändert der Kunde die Bestellung oder storniert er sie, können wir eine Gebühr erheben.
 
4. Mehrwertsteuer Die von uns angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer. 
 
5. Lieferbedingungen 
 
 
5.1 Liefertermin Die Lieferung erfolgt in der Regel am gewünschten Tag. Ausnahmen: Sonntage und Feiertage. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen nicht möglich. 
 
5.2 Blumenlieferung an den Empfänger Ist der Empfänger an der Lieferadresse nicht anzutreffen, versucht der Blumenversender, die Blumenbestellung an einen Dritten zu liefern, der für die Weitergabe an den Empfänger geeignet erscheint (z.B. Nachbar, Empfangsdame, Bestattungsinstitut usw.). Sollte dies nicht möglich sein, werden die Blumen zurückgenommen und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
 
5.3 Lieferungen zu besonderen Anlässen und Veranstaltungen Bei Lieferungen zu besonderen Anlässen erfolgt dies nach Maßgabe der jeweiligen Auftragsbestätigung. Mangels abweichender Vereinbarung umfasst der Service des Geschäfts die Entfernung und Entsorgung von Dekorationen, wenn der Kunde diese nicht mitnehmen möchte. 
 
5.4 Richtigkeit der Lieferadresse Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns mitgeteilte Lieferadresse und Telefonnummer richtig und vollständig sind. Wir können nicht für Verzögerungen oder Ausfälle aufgrund von falschen oder unvollständigen Adressen verantwortlich gemacht werden. Wenn das Produkt erneut zugestellt werden muss, wird eine Liefergebühr erhoben.
 
5.5 Krankenhaus- und Hotelzustellungen Bei Krankenhauszustellungen sind, wenn möglich, die Station und die Zimmernummer anzugeben. Bei Hotelzustellungen geben Sie bitte die Zimmernummer und den Namen an, unter dem der Empfänger im Hotel registriert ist (Gruppe, Paar usw.).
 
 6. Zahlungen 
 
6.1 Zahlung per Rechnung Die Zahlung von Rechnungen hat innerhalb von zehn (10) Tagen netto ab Rechnungsdatum zu erfolgen. Die Firma behält sich vor, bei Neukunden oder in begründeten Einzelfällen die Lieferung gegen Nachnahme oder Vorkasse durchzuführen. 
 
6.2 Zahlungsverzug Bei Zahlungsverzug oder Stundung ist die Firma berechtigt, den gesetzlichen Verzugszins von mindestens 5% p.a. sowie gegebenenfalls eine Mahngebühr von CHF 30 zu verlangen; die Geltendmachung weiterer Kosten bleibt vorbehalten. Je nach Bonität, Vertragsgegenstand und Auftragsvolumen behält sich die Firma vor, eine andere Zahlungsart oder eine zusätzliche Sicherheit für die Vorauszahlung zu verlangen. Bei grösseren Aufträgen ab CHF 2000 kann das Geschäft mindestens eine Anzahlung von 50% verlangen.
 
7. Beschaffungsprobleme Im Falle einer unvorhergesehenen Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behält sich der Shop das Recht vor, gleichwertige Ware zu liefern.
 
8. Gewährleistung Das Geschäft garantiert für frische Schnittblumen eine Mindesthaltbarkeit von 4 Tagen, sofern der Kunde die Schnittblumen ordnungsgemäß pflegt und für eine ausreichende Wassermenge sorgt. Eine Haftung für andere Lieferungen ist ausgeschlossen. 
 
9. Datenschutz Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für Ladanyi Flower Design eine absolute Priorität. Wir sind bestrebt, ein Höchstmaß an Datenschutz und -sicherheit zu gewährleisten. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Auftragsabwicklung. Wir behandeln Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. In unserem Online-Shop erfolgt die Bestellabwicklung über ein Bestellformular. Die angegebenen Daten werden für die Lieferung, die Auftragsbestätigung und ggf. für die Beantwortung Ihrer Fragen verwendet. Wir haben jedoch nicht die Absicht, mit ihnen zu handeln. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert. Am Ende des Bestellvorgangs werden diese Daten direkt an die Kreditkartenunternehmen weitergeleitet und über verschlüsselte Verbindungen verarbeitet. 
 
10. Feiertage Unser Blumengeschäft ist an folgenden Feiertagen geschlossen: Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingstmontag, Schweizer Nationalfeiertag, Mariä Himmelfahrt, Allerheiligen, Unbefleckte Empfängnis, Weihnachten: 25/26. Dezember, Neujahr: Januar 1/2. 
 
11. Kundendienst Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zu Blumenbestellungen zur Verfügung. 
 
Telefon: +41 76 629 72 81 
 
12. Gerichtsstand und anwendbares Recht Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens.
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